Fussball beim SC Vorwärts-Wacker 04 Billstedt. Dein Sportverein im Hamburger Osten.

  • Startseite
  • Verein
  • Vorwärts-Wacker in der Bundesliga! Glückwunsch an unsere Futsaler Wakka Eagels

Vorwärts-Wacker in der Bundesliga! Glückwunsch an unsere Futsaler Wakka Eagels

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (1 Vote)
Vorwärts Wacker 04 Billstedt - Futsal Wakka Eagels Hamburg

Herzliche Glückwünsche an unsere Wakka Eagles (https://www.facebook.com/wakkaeagles.futsal/), die in einem dramatischen „Final Four“ Turnier sich direkt für die neu geschaffene Futsal Bundesliga qualifiziert haben. Nach einem 6:4 Sieg gegen den FC Maihan folgte am Sonntag der Triumph in letzter Minute mit 5:4 gegen den FC St. Pauli Futsal. Damit sind unsere Futsal-Jungs Gründungsmitglied der deutschen Futsal Bundesliga. Wir sind sehr stolz auf Euch!

Vorwärts Wacker: Futsal Wakka Eagels Hamburg - Aufstieg Futsal Bundesliga 2021
Vorwärts Wacker: Futsal Wakka Eagels Hamburg - Aufstieg Futsal Bundesliga 2021 (Quelle: https://www.facebook.com/wakkaeagles.futsal/photos/pcb.2576895129272863/2576894975939545/)

Ein besonderer Glückwunsch und großer Dank für jahrelange, unermüdliche Arbeit geht an unseren Spartenleiter, Trainer und Kapitän Ali Yasar! Nach der sportlichen Qualifikation wurden auch die notwendigen Lizenzierungsunterlagen eingereicht und die Bestätigung durch den DFB sollte dann nichts mehr im Wege stehen.

Glückwünsche und Dank gehen natürlich auch an die Spieler – bekannte Namen aus dem HH-Amateurfußball wie Alessandro Schirosi, Danijel Suntic und Jan Landau sind darunter – und an das Funktionsteam u.a. mit dem unermüdlichen Betreuer Torsten Grupe.  

Dass Ali wegen Coronaquarantäne ausgerechnet bei den beiden wichtigsten Spielen nicht dabei sein konnte, tat der Freude über den Erfolg keinen Abbruch, weil Ali telefonisch in die Siegesfeier einbezogen wurde.

Als Norddeutscher Vizemeister geht es für unsere Eagles demnächst zur Deutschen Meisterschaft, wo die Futsaler von Fortuna Düsseldorf (ebenfalls bereits für die Bundesliga qualifiziert) als Gegner warten. Ein schweres Los, aber „Ali`s Adler“ haben bewiesen, dass auch große Namen zu schlagen sind.

Im Namen des ganzen Vereins wünscht der Vorstand Euch weiterhin viel Erfolg und Freude an Eurem Sport als Team von V/W 04!

Hans-Werner Hinsch

SCVW nimmt Teil am Programm Integration durch Sport

SC Vorwärts-Wacker 04 Billstedt