Fussball beim SC Vorwärts-Wacker 04 Billstedt. Dein Sportverein im Hamburger Osten.

  • Startseite
  • Verein
  • NACHRUF: Der SC V/W Billstedt trauert um Gert „Witscher“ Wieczorkowski (†72)

NACHRUF: Der SC V/W Billstedt trauert um Gert „Witscher“ Wieczorkowski (†72)

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (1 Vote)

Wir trauern um unseren ehemaligen Ligaspieler Gert „Witscher“ Wieczorkowski

 

Gert „Witscher“ Wieczorkowski verstarb am 10.01.2021.

 

Gert verstarb am 10. Januar 2021 im Alter von 72 Jahren. Er ist in der Jugendabteilung vom SC Vorwärts groß geworden und spielte dann auch in der damaligen Bezirksligamannschaft, bevor er seine große Karriere als Bundesligaprofi bei St. Pauli und Rot-Weiß Essen startete. Am Ende seiner aktiven Laufbahn wurde er dann noch mit unserer legendären Seniorentruppe mehrfacher Hamburger Pokalsieger. Teammanager war der unvergessene Hannes Sobolewski und zur Mannschaft gehörten u.a. Ex-HSV-Europacupsieger Hans-Jürgen „Ditschi“ Ripp und als Torwart Manfred Bremer, dem wir auch das beigefügte Foto verdanken.

Für alle, die ihn kannten, wird Gert unvergessen bleiben!
Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seinen nächsten Angehörigen.

Hans-Werner Hinsch für Vorstand und Mitglieder des SC Vorwärts-Wacker 04 Billstedt

SCVW nimmt Teil am Programm Integration durch Sport

SC Vorwärts-Wacker 04 Billstedt