Am 1. Juli 2021 war unser Vereinsfreund Werner Ebbersmeyer phantastische 70 (siebzig!) Jahre Vereinsmitglied
Ehre wem Ehre gebührt
Wir gratulieren aus vollem Herzen einem weiteren Jubilar: Werner Ebbersmeyer.
Am 01.07.1951 trat Werner im damaligen SV Wacker 04 ein und spielte anschließend in den A- und B-Jugend Mannschaften (damals Jugend und Jungmannen). Im Herrenbereich endete seine aktive Zeit als Spieler, dafür begann aber eine äußerst kreative Zeit in verschiedenen ehrenamtlichen Funktionen. Als Spielausschuss und „Reisemarschall“ organisierte er für die 1. und 2. Herren Ausfahrten ins In- und Ausland. Legendär die Reisen nach Halmstad in Schweden, Southport in England und auf Grund seiner „hohen Kunst der Diplomatie“ und persönlichen Kontakte zu hohen Sportfunktionären sogar erst nach Erfurt und später Neubrandenburg in die damaligen DDR!
In den folgenden Jahren unterstütze Werner den Verein im Vorstand als Schriftführer und auch als 2. Vorsitzender.
Das alles neben seiner beruflichen Tätigkeit als selbstständiger Unternehmer, zeitweise mit Zweitwohnsitz in Schweden.
Abschließend sei unbedingt noch erwähnt, dass Werner auch ein Vordenker und Förderer der im Jahre 1990 vollzogenen Fusion der beiden Gründervereine zum heutigen SC V/W 04 Billstedt war! Im wahrsten Sinne des Wortes ein „Urgestein“ unseres Clubs!
Lieber Werner, wir gratulieren aus vollem Herzen zu diesem herausragenden Ehrentag und danken Dir für Deine Unterstützung und jahrzehntelange Vereinstreue!
H.-W. Hinsch (komm. Ehrenamtsbeauftragter) stellvertretend für Vorstand und Mitglieder