Fussball beim SC Vorwärts-Wacker 04 Billstedt. Dein Sportverein im Hamburger Osten.

Boxen: Ansprechpartner und Trainingszeiten

Trainer/Abteilungswart:
Telefon & WhatsApp:
E-Mail:
 
Trainerteam:

Trainingszeiten

Jugend & Erwachsene: Di. und Do. 19:00-20:30 Uhr, Sa. Sparring nach Vereinbarung 
Frauen & Mädchen: folgt demnächst!
Kinder (7-11): Di. und Do. 18:00-19:00 Uhr 

 

  • Startseite
  • Verein
  • Boxen
  • Ashab Ismailov vom SC Vorwärts-Wacker Billstedt ist in der U15 Deutscher Meister 2022 im Boxen

Ashab Ismailov vom SC Vorwärts-Wacker Billstedt ist in der U15 Deutscher Meister 2022 im Boxen

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.75 (2 Votes)

Seit 1968 hatte die Boxabteilung aus Billstedt vom S.C. Vorwärts-Wacker 04 keinen Deutschen Meistertitel mehr zu verzeichnen. 

Unser NewComer und Talent Ashab Ismailov nahm dieses Jahr an der Deutschen U15 Meisterschaft in Lindow ( Brandenburg ) vom 10.05.-14.05.22 als absoluter Newcomer teil. Mit gerade mal 3 Kämpfen und 3 Siegen (2x Hamburger Meister) erfüllte er knapp die Mindestvorraussetzung, um auf der DM starten zu können.
Trainer Vadim und Ricky malten sich keine großen Ergebnisse aus und entschieden unseren Ashab trotzdem starten zu lassen und dadurch lediglich erste Erfahrungen zu sammeln, um im nächsten Jahr dann auf der Deutschen Meisterschaft erneut mit ein wenig mehr Erfahrung evtl. Erfolge einholen zu können.

Ashab Ismailov vom SC Vorwärts-Wacker Billstedt ist in der U15 Deutscher Meister  2022 im Boxen

Was sich dann an Leistung und Disziplin von Ashab Ismailov auf der Deutschen Meisterschaft als Jahrgangs Jüngster aufzeigte, war unfassbar!

Mit absolut starkem Willen erkämpfte er sich haushoch nach Punkten das Viertelfinale gegen Brandenburg. Ein voller Erfolg überhaupt mit einem Sieg nach Hause fahren zu können, denn die Bronzemedaille war sicher!
Aber man feierte den Erfolg erst garnicht und blieb fortan an auf die nächste Aufgabe fokussiert!
So holte Ashab Ismailov im Halbfinale einstimmig den Sieg nach Punkten gegen Sachsen ein und sicherte Hamburg damit die Silbermedaille!
Nun stand das Finale gegen einen Gegner eines älteren Jahrgangs und mit einer Kopflänge mehr an Größe an.

Es war ein packendes Gefecht der beiden Kontrahenten, allerdings konnte auch hier Ashab Ismailov mit seinen boxerischen Fähigkeiten und seinem unbändigem Willen überzeugen und Gewann mit 3:2 Punktrichterstimmen gegen Mecklenburg-Vorpommern. Es war geschafft, wir sind Deutscher Meister der U15 2022 !

Begleitet wurde unser Boxer von Trainer Ricky und dem Landestrainer Christian Morales.
Trainer Vadim, der hauptsächlich mit beteiligt war an der Vorbereitung unseres Deutschen Meisters Ashab, war leider beruflich verhindert und kümmerte sich um unseren Trainingsbetrieb vor Ort.

Allerdings führten Trainer Ricky und Vadim jeden Abend Videokonferenzen und analysierten die Gegner und die vergangenen Kämpfe um Ashab bei der Erfüllung seines Zieles so gut es geht zu unterstützen!

Wir gratulieren unserem Deutschen Meister Ashab Ismailov zu seinem Meistertitel und bedanken uns auch für seine außerordentliche Disziplin! Weiter so Ashab, dies ist erst der Anfang !

Unser Dank gilt weiter auch unserem ganzen Trainer-Team Rabea, Niki, Vadim, Ricky, Nico und Dima. Jeder einzelne inklusive aller Boxer und Boxerinnen hat die letzten Monate einen Teil dazu beigetragen, dass wir diese Erfolge und nun auch den deutschen Meistertitel feiern können!

SC Vorwärts-Wacker Billstedt ist in der U15 Deutscher Meister 2022 im Boxen
SC Vorwärts-Wacker Billstedt ist in der U15 Deutscher Meister 2022 im Boxen

SCVW nimmt Teil am Programm Integration durch Sport

SC Vorwärts-Wacker 04 Billstedt